Über uns

Herzlich willkommen auf paintballevents.de

paintballevents.de wurde bereits im Jahre 2002 von Christian Krause, einem ambitionierten Paintballspieler und dem kreativen Kopf der Agentur iloader.de gegründet.

Das ursprüngliche Idee war es, außergewöhnliche Reisen zu "den schönsten Spielfeldern Deutschlands und Europas" zu organisieren und vor Ort die komplette Spielerbetreuuung durchzuführen.

Weitere persönliche Projekte und kontinuierlich gestiegene berufliche Anforderungen liessen es jedoch irgendwann nicht mehr zu, Wochenende für Wochenende unterwegs zu sein. Somit wurde aus dem ehemaligen Reiseportal ein neuer und im deutschsprachigen Raum bisher einzigartiger Event- und Spielfeldguide.

Auf paintballevents.de veröffentlichen Spielfeldbetreiber schnell und unkompliziert Informationen zu Ihrem Feld und den dort statt findenen Veranstaltungen. Seit Anfang 2014 können zudem Besitzer von paintballbezogenen Onlineshops und Ladengeschäften ihr Unternehmen eintragen und so eine Vielzahl potenzieller Kunden erreichen.

Mittlerweile ist paintballevents.de zum wahrscheinlich größten moderierten Verzeichnis von Spielfeldern und Paintballveranstaltungen im deutschsprachigen Raum angewachsen. Ein kleines Team aus Programmieren, Bloggern, Textern und Grafikern pflegt sowohl die von Usern eingesendeten, als auch eigenständig recherchierte Einträge selbst und gewährleistet so eine gleichbleibend hohe Qualität.

Zusätzlich zur der Website stellt paintballevents.de verschiedene Apps für iOS und Android (ab ca. Mitte 2014) Smartphones bereit, auf denen alle Funktionen auch unterwegs abgerufen werden können. Die paintballevents.de App ist in dieser Form einmalig und wird - ebenso wie die Website - kontinuierlich weiterentwickelt.